- Kuriose Geschenkideen
- Bastelstunde
- Comics & Cartoons
- Fun-Bilder
- Fun-Clips
- Fun-Links
- Games
- Kurzfilme
- Natur & Technik
- Picdumps
- Horniges
- Sonstiges
- Witze
- Geniale Geschenkideen
- Spiele Blog
- Picdumps
- Hans-Wurst
- BrainBlog.net
- eblogx
- zensiert.net
- Trendmutti.com
Dieser Kommentar wurde aufgrund einer Schwellwert-Bewertungsgrenze entfernt.
Die besten Nazis kamen schon immer aus Österreich
Attendez la crème!
alle geblockt weil sie sich über die w e r b un g am ende geäussert haben…………………..
Wie heißt es nochmal? Die größte kulturelle Leistung der Österreicher ist es, die Welt glauben zu lassen, Hitler sei ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher oder so ähnlich. Ähnlicher Fall hier, denn der Herr Waltz hat den Pass seines ausgesuchten Heimatlandes ja erst 2010 bekommen und tut ne Menge dafür, dass man ihn nicht als Deutsch-Österreicher bezeichnet, trotz seines deutschen Vaters. Mir zwar grundsätzlich wumpe, wer welche Staatsbürgerschaft hat, aber irgendwie wirkt das doch immer recht verdächtig, wenn sich jemand so verkniffen dahinter klemmt, seine Abstammung zu verleugnen. Da ist doch was im Busch^^
eher im obama (boah war der schlecht)
Die Special effects sind schon enorm gut
Ob er jetzt die österreichische oder deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist doch egal. „Deutscher“ ist er so oder so. Das soll jetzt nicht die Staatssouveränität von Österreich untergraben. Jedoch ist es doch sehr bemerkenswert, dass die Östrreicher ab den 50er Jahren des letzten Jahrunderts mit einer Vehemens ein neues nationales Bewusstsein erschaffen haben, nur um sich von ihren NS-Schulden rein zu waschen. Schließlich wurde „Ostarrichi“ 976 als Bayrische Mark gegründet, war bis 1806 Mitglied des Heilige Römische Reich (deutscher Nation) und Kämpfte in den zwei Weltkriegen an der Seite Deuschlands. 1950 fühlte sich die Mehrheit der Österreicher übrigens noch als Deutsche, das ist bekanntermaßen heute nicht mehr so.
Vehemenz!! Es heißt Vehemenz! Verdammmich nochmal! VEEEEHEEEMEEEEENZ!!
@PitPossum, Ja! Das war bei Am Dam Des. Wer’s nicht kennt hat viel versäumt! Lief im ORF beim FS1 in den 80ern… Clown Enrico zum Beispiel. Wie hieß nochmal die geile MOderatorin, hat die nicht auch den Wurlitzer moderiert????
Vorweg schnell was richtig stellen: (@GeschichtsWichser) Das Heilige Römische Reich war die meiste Zeit seines Bestehens unter der Führung der Habsburger, „Haus Österreich“. Die Welt war im damaligen Verstehen aufgeteilt zwischen dem Papst und dem Kaiser (des Heiligen Römischen Reiches) die zusammen das Geistliche und Weltliche beherrschten. Die Habsburger waren weiters überzeugt davon, die Rechtsnachfolger der Römischen Kaiser zu sein, ergo des Römischen Imperiums. Das Zentrum des Heiligen Römischen Reiches war WIen, demnach war Österreich nicht „Mitglied“, ein Österreich im heutigen Sinn gab es nicht, das „Haus Österreich“ waren alle Länder, die unter Habsburger-Herrschaft standen. (das waren recht viele, informier dich mal)
Bezüglich der Diskussion ob man jetzt Deutscher oder Österreicher ist, ist meine Meinung ganz klar: Dort, wo man aufwächst erfährt man die größte Prägung seines Lebens, somit würde ich den Kultur- und Gesellschaftskreis der ersten 15-20 Lebensjahre als den Ausschlaggebenden bezeichnen. Zweite Option: Man fragt die Person zu welchem Staat sie sich zugehörig fühlt. Meistens wird das zum selben Ergebnis führen, jedoch würde ich Option 2 den Vorrang geben. Demnach ist Herr Waltz ohne jeden Zweifel Österreicher, denn er selbst sieht sich als solcher und ist auch dort aufgewachsen.
„nur um sich von ihren NS-Schulden rein zu waschen.“ Diese für meinen Geschmack doch zu vereinfachte Erklärung fällt ein bisschen aus dem Rest deiner zutreffenden Äußerungen heraus. Das is vergleichbar damit, zu behaupten, DE sei 1914 entweder Alleinverursacher oder bloß unschuldiges Opfer der anderen Nationen gewesen
Natürlich gab es ein (Erz-) Herzogtum Österreich bis 1806 und dieses war auch teil des Heiligen Römischen Reiches. Natürlich haben die Habsburger nicht in nationalen Konventionen gedacht. Natürlich gibt es Deutschland im heutigen Sinne gibt es auch noch nicht so lange. Natürlich habe ich mit dem Satzt: “nur um sich von ihren NS-Schulden rein zu waschen.” eine sehr unzureichende Erklärung genannt. Natürlich, weil ich keinen Bock hatte ausführlicher darauf einzugehen.
Fun-Fact am Rande: Österreicher sind in Wahrheit auch Deutsche. So wie Bayern, Friesen oder Sachsen.
ist das artattack? hahahahahahahahahahaha
Was sollen denn immer diese scheiB ami-show teaser?
@Mensch: Das Römische Reich war von 750 v.Chr bis ca 450 n. Christus. Die Habsburger kamen erst gegen 1273 n. christus. Dazu haben die Habsburger ihre Stammburg in der Schweiz, im Aargauischen Ort Habsburg. Wie kommst du auf die Idee, das Römische Reich war in österreicher händen? Ganz Europa war Römisch damals, auch österreich, nicht umgekehrt. Erst im 19. Jahrhundert kam ein Habsburger Kaiser, der sich Römisch-Deutsch nennte. Wenn schon klugscheissern, dann bitte korrekt.
Kann hier jemand bitte einmal das schreiben was der besagte Mann am Ende geantwortet hat?
Ich verstehe es noch nicht einmal auf Englisch, danke.
„Hätt ich das gewusst, hätt ich mich nicht über BoyGeorge lustig gemacht.“
Danzig, Breslau und auch Wien, sind deutsche Städte wie Berlin
…seid ihr alle so klug. 😉 Wir sind alle EU-Bürger. Dass die Lebensqualität in Ö heute besser ist als in D hat nichts mit der Geschichte von vor hunderten von Jahren zu tun.