- Kuriose Geschenkideen
- Bastelstunde
- Comics & Cartoons
- Fun-Bilder
- Fun-Clips
- Fun-Links
- Games
- Kurzfilme
- Natur & Technik
- Picdumps
- Horniges
- Sonstiges
- Witze
- Geniale Geschenkideen
- Spiele Blog
- Picdumps
- Hans-Wurst
- BrainBlog.net
- eblogx
- zensiert.net
- Trendmutti.com
Funktionsweise einer Runaway Ramp (Notfallspur)
Eine Notfallspur, auch als Notbremsweg, Bremsnotspur, Fluchtspur, Fangspur, Notweg oder Fluchtstraße bezeichnet, ist eine Straße, die im Notfall benutzt werden kann, wenn bei einer Talfahrt ein Kraftfahrzeug aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr gebremst werden kann oder durch Unerfahrenheit des Fahrers seine Geschwindigkeit außer Kontrolle gerät.
deswegen baut man auch tunnel!
Erst volles Mett Vorwärts hoch weil die Bremsen Versagen….. soweit so gut….. und dann volle Kanne, natürlich immer noch wegen defekter bremsen, rückwärts die Rampe wider runter. Na dann Prost Mahlzeit
…meistens sind die nicht asphaltiert, sondern aus grobem Schotter oder Kies, was das Fahrzeug bremst und ein erneutes Wegrollen verhindert.
Find ich gut, dieses konsequent linke Spur besetzen. Der Mann weiß einfach was er will. Bin mir auch ziemlich sicher, dass hier der Fahrer filmt, also doppelt Respekt. Er hat sein Auto ganz klar im Griff.
Dieser Kommentar wurde aufgrund einer Schwellwert-Bewertungsgrenze entfernt.
*Deine ….. Horni. Korrekturfunktion wäre voll geil
Soetwas wird es Deutschland bestimmt nie geben. Könnte ja irgendeine Trans-Fledermaus ihr Nest im Erdloch haben… Und schwupp, wären Millionen Jahre Evolution voll fürn Po.
@E von D: Gibt es in Deutschland
@DerMensch: Aber nur da, wo die Trans-Fledermaus kein Nest gebaut hat.
Dieser Kommentar wurde aufgrund einer Schwellwert-Bewertungsgrenze entfernt.
@hzzztthsh: In Deutschland wird leider viel mehr Rücksicht auf die Ossis genommen
Dieser Kommentar wurde aufgrund einer Schwellwert-Bewertungsgrenze entfernt.
In den allermeisten Fällen tritt solch ein Notfall auf aufgrund von Bremsfading. Das ist kein technischer Defekt, sondern ein bei jedem Fahrzeug mit konventioneller Bremse auftretender Abfall der Bremsleistung durch Überhitzen der Bremse. Verhindern lässt sich das durch die Entlastung der Bremse (Motorbremse oder bei NKW auch Wirbelstrombremse). Nachdem er den Berg hochfährt rollt er somit in den meisten Fällen nicht wieder rückwärts runter, weil die Bremsleistung für den Stillstand des Fahrzeugs ausreicht.
Solche Nozfallspuren GIBT ES auch in Deutschland. Argument erstört.
Da hat doch jeder schonmal von geträumt voll reinzubretter beim vorbeifahren. Der Kies sollte die Karre ohne größeren Schaden abbremsen.