Fliege
Kategorien


Partner


CDU EU Wahlwerbespot Parodie

CDU EU Wahlwerbespot ParodieDie Heute Show hat mal eben Hand an den Originalspot angelegt.

PfeilVoten!
Kategorie Fun-Clips, Intern|Datum 21.05.14 - 09:45|Hits 8.285 Views

Bescheuerte Produkte bei Amazon:


Funktioniert auch bei Hunden

Funktioniert auch bei HundenAber natürlich auch beim Menschen.
Prima Weihnachtsgeschenk für alle.

*Amazon-Affiliatelink

Warum sollte das auch nicht funktionieren?

Warum sollte das auch nicht funktionieren?Wassersparen ganz einfach!

*Amazon-Affiliatelink

Starke Mopeds und heiße Kurven

Starke Mopeds und heiße KurvenSimson <3

*Amazon-Affiliatelink

Cat Balls

Cat BallsEs gibt für alles einen Kalender.

*Amazon-Affiliatelink

80 Kommentare zu CDU EU Wahlwerbespot Parodie

  1. avatar ts sagte am 21. Mai 2014 um 10:06:

    Wie die scheiß CDU versucht locker und übermäßig natürlich zu wirken. Die sind einfach so peinlich. Verkackte konservative Partei mit nem Stock im Arsch. Da können die noch so viele junge Menschen in ihre Wahlspots zeigen, Scheiße bleibt scheiße.

    (0)
  2. avatar Sven sagte am 21. Mai 2014 um 10:11:

    Ich habe die CDU gewählt und bin stolz darauf! Die tun wenigstens etwas für die Jugend im Gegensazu zu solchen Schmarotzern die den Piraten oder den Linken!

    (-1)
  3. avatar Frosch sagte am 21. Mai 2014 um 10:32:

    Rülpsen ist als politische Kritik nicht sehr wirkvoll. Da hätte man mehr aus der Parodie machen können.

    (0)
  4. avatar Vollpfosten sagte am 21. Mai 2014 um 11:54:

    Ok, ich habe jetzt für 3 Sekunden gelacht. Aber das reicht noch nicht, um zu dokumentieren, wie Sch…ße die CDU wirklich ist. 😎

    (0)
  5. avatar blubbmann sagte am 21. Mai 2014 um 12:28:

    Besser CDU als sonst irgend eine Partei.. man muss immer das geringste Übel wählen.. Solange man die Kluft zwischen arm und reich nicht noch mehr vergrößern und diesem Sozialschmarotzerpack nicht noch mehr Geld in den Arsch blaßen möchte, muss man Notgedrungen CDU wählen

    (0)
  6. avatar blubbmann sagte am 21. Mai 2014 um 12:30:

    99% die hier durchwandern sind eh behindert und haben nun das erste mal gewählt.. natürlich links, oder piraten, weils so cool ist. Wahlprogramm ? was ist das?! Leistungen der vorherigen Regierungen betrachtet. WAS ES GAB VOR UNS SCHON NE REGIERUNG?
    Ich sag nur Agenda 2010 und 5 euro Spritt Grüne.. Wohl bekomms … pissköppe

    (0)
  7. avatar Erich Honecker sagte am 21. Mai 2014 um 12:48:

    Tötet Es bevor Es Eier legt !

    (0)
  8. avatar ts sagte am 21. Mai 2014 um 13:23:

    @blubbmann
    Der Mensch mit dem Durchblick oder? 😆 Als wäre die CDU das geringste Übel xD Aus welchem Loch hat man dich denn rausgezogen?

    (0)
  9. avatar Anonymous sagte am 21. Mai 2014 um 13:46:

    Hat da grad jemand „CDU“ und „stolz drauf“ in einem Satz verwendet?

    (0)
  10. avatar netsi sagte am 21. Mai 2014 um 13:49:

    :mrgreen: das highlight von blubbmann:

    „Solange man die Kluft zwischen arm und reich nicht noch mehr vergrößern … möchte … , muss man Notgedrungen CDU wählen“

    Wie kommt man in dieses parallel Universum?

    (0)
  11. avatar Herr. Yeti sagte am 21. Mai 2014 um 14:02:

    @blubbmann
    Über dein Kommentar könnte ich mit Abstand mehr lachen als über das Video :mrgreen:
    Das Einzige was man der Regierung als „gut“ anrechnen kann, ist das Ding mit der Schuldenbremse.

    (0)
  12. avatar moesewicht sagte am 21. Mai 2014 um 14:43:

    @blubbmann
    Und ich hab mich immer gefragt, wer außer den gut betuchten die realitätsfremden, geistig minderbemittelten sind die auch die CDU wählen. 😆

    (0)
  13. avatar Cross sagte am 21. Mai 2014 um 15:20:

    @Blubbmann Genau deiner Meinung! Hornoxe ist leider eine ziemlich links versiffte Seite. Wie man auch wunderbar an den Kommentaren sehen kann

    (0)
  14. avatar blubdi sagte am 21. Mai 2014 um 16:16:

    Die CDU ist dafür. dass Unternehmen den Staat verklagen können. Wie soll so die Schere zwischen Arm und Reich verkleinert werden?

    Wo gibt es in Deutschland im großen Stil Sozialschmarotzer? Bitte schaut weniger RTL!

    (0)
  15. avatar Mike sagte am 21. Mai 2014 um 16:57:

    Die CDU das kleinere Übel? Ist mir jetzt aber auch neu. Wenn man keine Ahnung hat…Ihr kennt den Rest 😉

    (0)
  16. avatar Geigenhammer sagte am 21. Mai 2014 um 18:27:

    Zum Glück sind die meisten Deutschen noch nicht von Internet-Verschwörungstheorien infiziert und wählen vernünftige Parteien :mrgreen:

    (0)
  17. avatar Supergeiler sagte am 21. Mai 2014 um 19:19:

    Der User „ts“ ist vermutlich homosexuell und deshalb traditionellen Werten gegenüber abgeneigt. Ein hoch auf alle normalen Menschen! 😀

    (0)
  18. avatar ATom sagte am 21. Mai 2014 um 19:23:

    Bei allem Unmenschlichen, was ich jetzt gerne zu blubbmann sagen würde, sage ich einfach nur: Frosch hat Recht.

    (0)
  19. avatar blubdi sagte am 21. Mai 2014 um 19:25:

    Verschwörungstheorien, Homosexuell? … HAHAHAHHAHA ihr seid ja der Hammer!

    (0)
  20. avatar valium sagte am 21. Mai 2014 um 19:39:

    Ich wähle immer die CDU, die tun wenigstens etwas gegen die ganzen Migranten, ohne gleich so rechts zu wirken.

    (0)
  21. avatar Vollidiot sagte am 21. Mai 2014 um 20:35:

    Ich wähle immer die CDU, die sorgen wenigstens dafür, dass die Reiche wie ich noch reicher werden und weiterhin geile SUVs fahren können *_* Außerdem find ich den Gedanken voll geil, dass sich die Leute in anderen Ländern mit deutschen Waffen totschießen. Und Chlorhänchen sind bestimmt lecker, hauptsache ich krieg meine 2Kg Fleisch am Tag! Scheiß doch auf die kleinen Schmarotzer wie Bauarbeiter und Handwerker, kann ich ja nichts für, dass die zu faul sind um Arzt zu werden.

    (0)
  22. avatar WAT sagte am 21. Mai 2014 um 21:04:

    Wenn man auf Datenschutz scheissen möchte, sich weiterhin ausspionieren lassen möchte, wenn man möchte das die Reichen noch reicher werden, die Armen noch ärmer werden, wenn man sich bei den Arbeitslosenzahlen bescheißen lassen möchte, in dem Leute in Maßnahmen, in Frührente geschickt werden, statt vernünftig vermittelt, wenn man Zeitarbeit unterstützt, wenn man möchte das Arbeitnehmer zu immer geringer werdenden Gehalt und natürlich viel länger Arbeiten sollen, wenn man weiterhin sich mit versprochenen Steuersenkungen die nicht eingehalten werden locken lassen will, dann kann man die CDU wählen, sollte man aber nicht.

    (0)
  23. avatar Timelord sagte am 21. Mai 2014 um 22:30:

    Ach zu den Wahlen gehen doch sowieso nur noch Leute, die von Politik überhaupt gar keine Ahnung haben. 🙂

    (0)
  24. avatar H5N1 sagte am 21. Mai 2014 um 22:57:

    Das Problem ist, selbst wenn am 25. von den 500 Millionen nur 3 Mann wählen gehen, erhält der kommunistische Zentralrat der EUdssR seine Legitimität, unabhänging davon was gewählt wird. Brauchen wird er diese ja sowieso nicht, aber er kann dann wieder zu jedem sagen, daß man ja hätte wählen gehen können…

    (0)
  25. avatar Anulu sagte am 21. Mai 2014 um 23:30:

    Wählen geht, wer das System nicht versteht.
    Bürgerpflicht? selten so gelacht. Da holt sich wer die Legitimation, in Eurem Namen unglaublichen SCHEISS machen zu können.
    Also immer brav Määääähhhhhh sagen, wenn ihr gefragt werdet, ihr Schafe. ^^

    (0)
  26. avatar blubdi sagte am 21. Mai 2014 um 23:31:

    @H5N1

    Du hättest ja auch wählen gehen können!? Wie soll man denn deine Argumentation verstehen?

    (0)
  27. avatar blubdi sagte am 21. Mai 2014 um 23:34:

    @Anulu
    Wie soll man denn sonst bei der Richtung mitbestimmen, wenn man nicht wählt? AHHHH Leute was sind das für Argumente? Könnt ihr mal aufhören jeden Scheiss vom Stammtisch nachzuplappern? Wie alt seid ihr????

    (0)
  28. avatar CheVin sagte am 22. Mai 2014 um 00:40:

    Merkel ist dick!

    (0)
  29. avatar Wahrer Demokrat sagte am 22. Mai 2014 um 07:33:

    Blubdi: DU BESTIMMST DIE RICHTUNG PER KASSENBON!

    Angenommen, Politik sei ein Pferderennen, so stellst fest jede Pferd rennt ins gleiche Ziel. Partei = Pferd. Für die Menschen des Planeten Erde, sind aber völlig andere Ziele von Relevanz!

    Parteien spalten die Menschen in Lager, um sie davon abzuhalten geschlossen für sich selbst zu agieren.

    Wer das nicht versteht, ist nicht dumm oder so, wir werden von klein Kind aufwärts so erzogen und diesen „betrug“ zu erkennen ist schwierig. Es gibt aber REIHENWEISE Bücher, die einem diese Dinge zeigen. Aber sowas lernt man nicht in der schule. In der Schule wird man abgerichtet. Bilden, muss man sich selbst.

    Reflektiert ein paar Wochen euer verhalten, ihr werdet feststellen, wie viele pawlowsche Reflexe in euch ruhen. Schämt euch nicht, sondern werdet bewusst über den Umstand, dann kann euer Gehirn aktiv darauf re-agieren.

    Empfehlungen:
    Gustave Le Bon – Die Psychologie der Massen

    Edward Bernay: Propaganda

    Milgram: Das Milgram Experiment (die Quintessenz der Studie gibt es auch YouTube als Video „Milgram Experiment die Durchführung“

    Die kosten alle unter 10€. Keine angst an die jüngeren, Bildung außerhalb von Schule macht Spaß 😉

    Und nicht auf Scheinbildung reinfallen.

    Stelle stets die wichtigste ALLER fragen: was bringt die Aussage wem?
    Was will der Autor eines Artikels in den Medien, dass ich es glaube? Wenn man das erkannt hat, recherchiert man die Aussage und weiß, ob es ehrlich War oder nicht.

    Informieren heißt nicht konsumieren, sondern recherchieren.

    (0)
  30. avatar Fuck the System sagte am 22. Mai 2014 um 08:32:

    Ihr könnt schon CDU wählen, aber dann seid ihr halt kacke!

    (0)
  31. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 10:46:

    @Wahrer Demokrat
    Ja, man wählt auch per Kassenbon und dessen sollte man sich bewusst sein – das ist richtig!
    Aber wenn jede Partei das gleiche Ziel verfolgt, warum schließen Sie sich denn dann nicht zusammen? Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar

    Ich glaube, du hast auch mit einem Problem zu kämpfen, dem viele erlegen sind(Auch ich war)

    Parteien sind nicht irgendwelche übermächtigen Wesen. Parteien werden von ganz normalen Menschen organisiert wie du und ich. Und diese haben menschliches Verhalten. Daher -> viele Menschen haben unterschiedliche Meinungen – Parteien auch!

    Warum sollten diese „Parteien“ zusammen organisiert sein, um das Ziel zu haben, alle Menschen vom erreichen der wichtigen Ziele abzuhalten? Das klappt doch schon kaum im Kleinen, warum soll es im Großen auf einmal perfekt funktionieren?

    Auch kann ich nicht sehen, was das Milgram Experiment in diesem Zusammenhang zu suchen hat.
    Psychologie der Massen, Propaganda ja die gibt es auch bei uns. Aber das macht Wahlen (bei uns) nicht wirkungslos.

    (0)
  32. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 11:18:

    Parteien sind Kasperletheater zur Unterhaltung des Wahlpöbels, der dann brav immer seine Stimme abgeben kann, statt sie zu erheben.
    Aber da hier bei politischen themen bei mir komischerweise immer locker 80% meiner kommentate erst immer noch von xy bestätigt werden müssen….
    hier kann man definitiv nicht auf mehr als stammtischniveau reden. Und JA, ich könnte das, mit meinen 32 Jahren und einer doch nicht allzu schlechten politischen Bildung.

    (0)
  33. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 11:30:

    Und um mal die Bücher Empfehlungen zu ergänzen:
    Bin im Moment noch bei Uwe Krügers „Meinungsmacht“. Eine Netzwerkanalyse der Medienbranche bzw im speziellen Frankenberger (FAZ), Kornelius (SZ), Joffe (Zeit) und Stürmer (Welt). Wunderbar analysiert, bei welchen Kaffekränzchen und mit welchen Leuten die Herren sich so herumtreiben, die die Meinung an Schlüsselpositionen in Leitmedien diktieren.
    Bernays und LeBon, die oben genannt wurden, sind in jedem Fall wichtig, und auch recht einfach zu lesen. Wobei LeBon zu oft abdriftet, aber definitiv wichtige Grundgedanken liefert.
    Bernays merkt man an, wie begeistert er von den ganzen Ideen ist, die für ihn halt im wesentlichen zum damaligen Zeitpunkt wirtschafliche Möglichkeiten darstellen, und nicht politische Intentionen haben.
    Ebenfalls vielleicht für den Ein oder Anderen: Elias Canetti „Masse und Macht“. Aber obacht, gehobener Anspruch. Literatur-Nobelpreisträger.
    Alles Richtung Brzezinskis „Grand Chessboard“ etc spar ich mir mal…. wird zu lang die Liste.

    (0)
  34. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 12:42:

    @Anulu
    Kannst du denn nicht wenigstens ein Argument liefern, warum Parteien Kasperletheater sind? Das kann man doch wohl in diesem Medium diskutieren.

    (0)
  35. avatar Wahrer Demokrat sagte am 22. Mai 2014 um 12:54:

    @anulu: Danke für die Ergänzung. Bei brzez. musste ich aufhören zu lesen. Ich hab das nicht mehr ausgehalten. Es ist quasi D aß Drehbuch zum Actionfilm „Geopolitik in der Realität“, mit dem PERVERSEN Unterschied, dass man wenn man die letzten Jahre in Medien und Geschichte mitverfolgt, alles nahezu 1:1 real umgesetzt wird.

    @blubdi: Du hast Milch falsch verstanden 😉 Parteien sind keineswegs etwas übermenschliches. Mit gleiches Ziel meine ich nicht, gruppiert oder orgsnisiert, sondern die traurige Tatsache, dass die Parteien alle das gleiche machen, sobald sie das Ziel erreicht haben. Siehe dazu: parteiometer von bundestag.de. und parteispenden-übersicht. Parteien, die es bis nach oben schaffen werden entweder medial zerfetzt oder lassen sich korrumpieren.

    Wo das Volk pluralistisch ignorant die Verbrechen der Politik schluckt, reihen sich einst ehrliche Politiker pluralistisch ignorant in die Muster des Umfelds.

    SELBSTverantwortung ist der Schlüssel für eine gesunde Gesellschaft/Welt. Wer per wahl seine Schuld auf jemand anderen überträgt, macht sich keine Vorwürfe, wenn „die da oben“ die Welt ruinieren.

    Zu verstehen, dass 5€ beim rednoseday zu spenden GARNIX bringt, wenn man parallel 7 x die Woche Fleisch ist, ist nicht leicht, aber der Zusammenhang ist so exorbitant groß, dass man von „Wald vor lauter Bäumen nicht sehen “ sprechen kann.

    Ich ken n e selbst Politiker aus meinem Freundeskreis. Das sind keineswegs schlechte Menschen, aber auf dem weg zum großen Politiker, werden sie fallen oder kortumpiert. Vgl. Geschichte der Piraten und grunen. Piraten medial geschlachtet, wo die grünen heute oliv tragen. Fast jede Y Kriegsentscheidung wurde Grün unterstützt. (Parteiometer) cduspdgrunfdp ist einheitsparteibrei (bezüglich wirklich wichtig er Entscheidung en.)

    Wer die Parteiprogramme wirklich liest, wird sich warum es überhaupt CDU wählende Bürger gibt. Für Unternehmer und wohlhabende ist die sache klar, das sind aber nur 1% der Bürger, der Rest ist indoktriniert. Doch sich dieser Realität zu V stellen, bedeutet sich einzugestehen, dass man sich geirrt und hat täuschen lassen und das führt, wie Arthur schopenhaurer schon erkannte zum zwanghaften Versuch diese Wahrheit zu widerlegen, weil die „natürliche Schlechtigkeit, also gewissermaßen die Eitelkeit des Menschen lieber mit der Lüge lebt, als sich V einzugestehen, dass man falsch lag. 🙂
    Es ist so wundervoll, dass Menschen die schon teilweise jahrhunderte tot sind, den mensch schon damals genau verstanden.

    (0)
  36. avatar Horschi sagte am 22. Mai 2014 um 18:08:

    Lebensweisheit:
    Lieber den Penis in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    (0)
  37. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 20:44:

    @Wahrer Demokrat
    Kannst du das mit der Selbstverantwortung genauer erklären?
    Wieso ist eine Wahl die Übertragung von Schuld? Ich mach mir doch auch sehr wohl Gedanken, wenn ich einen Handwerker beauftrage und der baut Mist…

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    (0)
  38. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 22:13:

    @blubdi
    Wo soll ich anfangen? Die Motivation, hier viel zu schreiben, was am Ende doch wieder nicht genehm ist und nicht öffentlich wird, ist bei mir leider mit der Zeit arg gesunken.
    Ich umreiße es mal kurz in mehreren Teilen:
    Wir haben Leute in der Politik, die schon damals in der Schule keiner mochte, und die schon damals Klassensprecher werden wollten. Innerparteilich, und da tun sie sich quasi alle nichts, ist es ein ewiger Wettkampf um Speichelleckerei und Konformität. Überschattet von Karrieregeilheit und Missgunst. Politik ist heute Selbstzweck, und nicht mehr Organisation einer Gesellschaft zum Wohle der Gesellschaft.
    Wenn Gesetzesvorlagen abgelehnt werden, weil sie aus der falschen Fraktion kommen, um anschließend durch zu gehen, wenn sie von den anderen wieder eingereicht werden (kein Witz, schon so passiert), dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis.

    (0)
  39. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 22:14:

    weiter @blubdi:
    Problematisch wird es, wenn man sich ansieht, wer denn wirklich irgendwelche Entscheidungsgewalt hat. Fakt ist, der Fraktionszwang widerspricht ganz klar dem Grundsatz, dass jeder Abgeordnete nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet ist. Letztlich bedeutet es, dass man in einem 600 Leute Parlament aktuell die Entscheidungen der 4 Fraktionen hat, also letztlich die der Fraktionsführung mit der Gewichtung je nach Verteilung. Unter‘m Strich muss man also ein winziges Grüppchen unter Kontrolle haben, um die gesamte Politik des Staates in der Hand zu haben. Sei es durch Druckmittel, oder durch Willfährigkeit durch Lockmittel. Das Drehtür-Spiel zwischen Wirtschaft und Politik sollte auch der letzte Wahlberechtigte ja inzwischen mal am Rande mitbekommen haben.
    Und sollte einer nicht spuren, dann werden die Scheiße-Eimer über ihn gekübelt. Dann wird die letzte Leiche aus dem Keller gezaubert, totaler Murks endlos aufgeblasen und das volle Programm der Medien aufgefahren, die nachweislich auch alle mit drin hängen. Sei es als Busenfreundin von Angie wie bei Springer, oder einfach als transatlantischer Kaffekränzchenpartner wie bei den meisten Anderen. (s.O.:Stürmer, Joffe & Co.)
    Wulff zB hat sich massiv gegen die Eurorettung ausgesprochen, mehrfach. Das ging nicht…. der musste weg. Also schnell raus mit den Scheißekübeln und gib ihm.
    Wen holt man ins Amt? Genau… eine brauchbare Marionette, die so viel Dreck am STecken hAt, dass der SIch nicht trauen wird, auch nur eine falsche Silbe abzulassen.

    (0)
  40. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 22:15:

    @ blubdi
    Und damit das Spielchen auch brav so weiterläuft, gibt es die 5% Hürde, die auch weiter dafür sorgt, dass man nur ein halbes Dutzend Marionetten handhaben muss, und nicht zu viel durcheinander entsteht. Denn mal ehrlich… was wird einem hier schon in der Schule für ein Murks beigebracht. Was gibt es denn angeblich für Chaos, wenn man 600 Leute fragt „JA oder NEIN?“, wenn die nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet wären? Von mir aus soll auch die npd in den Bundestag. Was soll die eine Wurst, oder lass es zwei sein, denn bitte anrichten?! Wer sagt denn, dass der/die dann nicht was sinnvolles zur Familienpolitik beisteuern kann?
    Aber nein, man lässt sich hier im Land immer munter bei Laune halten mit den ständigen Grüppchenspaltereien. Cäsar lässt grüßen: Teile und herrsche, auch heute noch. Links gegen Rechts, Unten gegen Oben,… Nichtraucher gegen Raucher, Schumi Fans gegen den Rest, Atomkraftgegner gegen die Anderen, Plastiktüte gegen Papiertüte…. und wenn mal gar nichts mehr hilft, dann halt Bayern gegen Dortmund.
    Das Volk ist eine Schafherde, die verdammt professionell als solche gehalten wird.
    Oder wie es George Carlin sinngemäß mal so schön meinte: Ein Staat will keine intelligenten Bürger, sie müssen schlau genug sein, die Maschinen zu bedienen, aber dumm genug, um ihre Situation passiv zu ertragen.
    Und leider…. genau DA sind wir. Ich spreche einem Großteil der Bevölkerung die politische Mündigkeit ab. Und das ist keine Frage der Intelligenz. Wer Tag ein Tag aus in seinem Hamsterrad rennt, und einfach von der Welt nicht viel mitbekommt, nur manipulative Medien und ihr Neusprech, weil er sich durch hirnfreien konsum glücklich kauft und hirnfreies Fernsehen von seinem ziellosen Dasein ablenkt, der ist einfach nicht fähig, vernünftig zu entscheiden. Wer nicht merkt, dass er verarscht wird, geht halt auch dem letzten Hütchenspieler auf den Leim.
    Wir sind wieder bei der selbstverschuldeten Unmündigkeit angelangt. Und das Kasperletheater Politik ist Teil des Gesamten.

    (0)
  41. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 22:35:

    Grundsätzlich wäre vielleicht noch Hoppe zu ergänzen, der in „Demokratie – Der Gott, der keiner ist“ sehr schön seinen Vergleich zwischen Monarchie und Demokratie entwickelt. Wobei Monarchie für ihn da auch nur das kleinere Übel ist, aber wenigstens auf Bestand ausgelegt ist, da es das Land dann „Familienbesitz“ ist, und die Familie schon darauf achten wird, dass nicht der letzte Honk auf den Thron kommt, der dann die ganze Dynastie das Leben kostet.
    In einer Demokratie schafft es zwangsweise der größte Lügner an die Spitze. Da er es ist, der die meisten Leute hinter sich bringt. Und DAS ist es, worum es geht.
    Demokratie ist in meinen Augen eine von vielen Staatstheoretischen Ideen, die aber einfach wie jede andere Ihre Haken hat. Ich hab an anderer Stelle hier mal mein Weltbild erklärt, bezüglich meiner 4 Menschengruppen. Ich messe Menschen an zwei Eigenschaften: sozialverhalten und Intelligenz. Daraus resultieren 4 Klassen: 1.sozial und intelligent, 2.sozial und nicht so intelligent, 3.asi und intelligent, und natürlich…. 4.dumm und asi.
    Nun frag dich selbst, welche gruppe sich wie auf eine gesellschaft auswirkt. 1. top. 2. muss sein, da in einer gesellschaft aus nobelpreisträgern keiner den müll abholt. und letztlich geht es ja um das sozialverhalten. 4. ist klar ein fall für die tonne. die leute, die früher aus dem dorf getrieben und von der gemeinschaft verstoßen wurden, was man heute ja nicht mehr kann/darf. 3. ist das problem von heute. gewissenlose leute, die über leichen gehen, für eigene ziele, leider aber schlau genug sind, sich die dummen zu nutze zu machen.
    Und DAS ist der knackpunkt an der idee von demokratie.
    Jede Staatsform hat stärken und schwächen. Und jedes Volk bekommt den Staat, den es verdient bzw auch BRAUCHT. Schonmal einen Schweden mit Kalashnikov auf der Straße gesehen? Schonmal jemanden im Irak Unterschriften für eine Petition sammeln sehen?Charakteristika von Gesellschaften sind halt anders. Hussein war im Irak genau richtig, weil er alle gleichmäßig unterdrückt hat. Und es war ruhig. Wäre aber in Schweden als Gegenbeispiel für’n Arsch.
    Demokratie ist eine fixe Idee, die verdammt gutes Marketing hat. Mehr aber auch nicht.
    Sie lässt sich unglaublich gut verkaufen, und allein ein paar Fragen zu stellen macht einen zu Satan persönlich.

    (0)
  42. avatar omanoman sagte am 22. Mai 2014 um 22:52:

    Schade ist nur, das wir mittlerweile eine diktatorische Demokratie haben. Und keiner ändert an Adolf Merkel was. Ihr Hohlköpfe merkt Ihr eigendlich noch etwas??? Einigkeit. Recht und Freiheit. Wo bitte ist euere Freiheit geblieben ?? Ach ja, 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 man kann ja hier gaaaanz viele dolle Sachen schreiben. Boa ey So ne Scheiße nennt Ihr kleinen Windelwichser Freiheit. Bleibt weiter dumm, aber hier über Politik labern geht nur nach hinten los, bei all den Gehirnamputierten hier.

    (0)
  43. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 23:12:

    @Anulu
    Du zeigst zahlreiche Probleme auf. Aber wo ist dein Lösungsansatz, was kann/sollte man anders machen als Parteien zu wählen?

    Die 5%-Hürde wurde meiner Information nach eingeführt, um einer Zersplitterung vorzubeugen – nicht um extreme Ansichten auszuschließen.

    „Das Volk ist eine Schafherde, die verdammt professionell als solche gehalten wird.“
    Genau das denke ich nicht. Es gibt eben keine „Macht“ welche alles bis ins Kleinste Detail kontrolliert, das ist einfach unmöglich, dafür ist das Leben viel zu komplex! Es gibt viele Leute die viel machen und aufeinander reagieren. Soll heissen man kann es ändern. Es ist schwer aber nicht unmöglich! Es gibt keine Illuminati welche alles kontrollieren!

    Zum letzten Absatz: Du bist der Meinung, in einer Monarchie würde es gerechter zugehen als in einer Demokratie, weil die Familienmitglieder schon darauf achten würden? Du meinst, denen ist ihr Familienheil wichtiger als Macht, Geld und Einfluss?
    Wie sieht es mit einer Gewaltenteilung in einer Monarchie aus?
    Warum soll die Monarchie die Menschen nicht belügen?

    Ja, Demokratie hat eine Schwäche. Es geht langsam voran. Aber eher zum Guten als zum Schlechten.

    Nochmal, die Probleme die du aufzeigst sind alle vorhanden, aber wo kann man diese besser lösen als in einer Demokratie?

    (0)
  44. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 23:12:

    @omanoman:
    Eigentlich erscheinst Du mir schon eher zu blöd, als dass ich mich lange mit Dir befassen würde, aber…. ich hab heute meinen optimistischen Tag und gebe Dich mal nicht sofort auf. Daher….

    Definitiv falsch. grundsätzlich muss man den leuten das problem erstmal bewusst machen. Wie gesagt, ich kenne durchaus recht intelligente Menschen, die aber schlichtweg in ihrem Tunnelblick vor sich hin leben. Einem gesellschaftlich/medial suggerierten Bild aus Erfolg im Job, sportlich, gutaussehend, bla blaaaa blaaaa… hinterherrennen wie ein Esel einer Möhre an einer Angel. Und ein erheblicher Teil der Gesellschaft ist einfach völlig verrannt und verirrt in diesem Irrsinn. Daher ist es in meinen Augen der wichtigste Punkt und der wohl einzig realistische Weg, das Ganze überhaupt zu thematisieren.
    Es gibt wirklich faszinierende soziologische Exprimente, wie Dinge in Gruppen immer mehr und mehr Dynamik entwickeln und sich völlig verselbstständigen.
    Wenn sowas noch von außen so unterstützt wird, wie eben durch die erwähnten Medien…
    Die Frage, wo man sich austauscht, ist dabei völlig pups.
    Wenn hier 99% wären wie Du (und dem ist nicht so, hier tauchen bei ernsten themen oft überraschend viele Leute auf, die plötzlich ganze Sätze mit einem gewissen Sinn zustande bringen), dann würde es sich immer noch lohnen, für das eine Prozent hier seitenlange Romane zu schreiben.

    (0)
  45. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 23:27:

    @ blubdi
    es ging um monarchie im vergleich zu demokratie, nicht als nonplus ultra.
    grundsätzlich ist das problem, dass niemand in einem politischen amt auf langfristigen erhalt gerichtet denkt. was jucken ihn die probleme, die er seinen amtsnachfolgern aufbrummt?
    man muss richtig auf die kacke hauen.
    so lange das wahlvolk alle vier jahre die gleichen holen floskeln schluckt, wird es die folgen und die fehlende nachhaltigkeit des politischen handelns auch nicht verstehen. Ein Wahlvolk, bei dem man mit dem Slogan „freibier für alle“ die 5% Hürde wohl schon knacken könnte, das immer wieder versprechen von neuen steuergeschenken glaubt….. kernpunkt einer demokratie ist ein mündiges wahlvolk.
    Wie ich eine evtl lösung sehe, hab ich gerade noch dem anderen netten mitschreiber erklärt. Wichtig ist, die leute wachzurütteln, die bisher noch ans christkind glauben.
    Thema 5% Hürde:
    die wird ja schon zu schulzeiten mit chaos und stillstand zu Weimarer Zeit begründet.
    Selbst zu meinen Studienzeiten (Jura), gab es mal die Aufgabe, die Hürde auf Verfassungskonformität zu prüfen. Mit dem überraschenden Ergebnis, dass sie nötig sei, und daher rechtlich in Ordnung wäre. Aber auch damals konnte mir der arme AG Leiter nicht erklären, wovor sie denn wirklich schützt.
    Vor was für einer Zersplitterung? Ich nenne es Meinungsvielfalt. Und am Ende des Tages müssen die Abgeordneten schließlich schlichtweg abstimmen. Und wie soll sich da was zersplittern?! In „JA“ zu xy und „NEIN“ zu xy. Und die Antwort muss jeder mit sich selbst ausmachen, denn gem. Art. 38 I ….. gelle?! „…Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“.
    Stattdessen werden wichtige Sachen ohne Lesung durchgewunken, oder auch einfach mal im Windschatten irgendeiner Sportveranstaltung abends um 10 abgehandelt.

    (0)
  46. avatar Wahrer Demokrat sagte am 22. Mai 2014 um 23:36:

    @Anulu: Gradios geschrieben! Sehr prägnant und punktiert. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deine Worte gern zitieren und verbreiten. Entweder mit oder ohne deinem Nick.

    @blubdi : ich fasse kurz.
    Kaufe lokal, schweig nicht, erhebe dich gegen die Untaten und Volksverräterei der Politiker. Erfüllt eine Regierung seine Pflicht nicht, setze dich ein für absetzung. Mache nicht mit, werde demonstrant. Esse nur 2x Die Woche Fleisch, betreibe gartenbau. Sei Mensch! Informiere dich außerhalb von Springer und co., bilde dich, erwecke DEINE Potentiale.
    Die liste lässt sich beliebig erwritern. Wenn du das alles oder teilweise tust kannst du auch wählen gehrn. Doch wählst du sowieso aktiv DICH selbst jeden T ag dabei.

    Wenn du so lebst, zwänge dich nicht weiter in den Schuh, er passt dir nicht.
    Die meisten aber, legitimieren IHR EIGENES schweigen und wegsehen über die Missstände der Welt durch Versenkung der eigenen Stimme in der Wahlurne.

    Ein übel bleibt ein übel bleibt ein übel.

    Aktiv zu sagen NEIN, ICH SEGNE EURE VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT NICHT MEHR DURCH MEINE (!) STIMME AB!! Erfordert Kraft und Mut. Da man der generaldoktrin des braven schweigenden stimmverlorenen Bürgers entkommen muss. Dabei fühlt man sich abgegrenzt „weil ja alle anderen auch mitmachen“. Aber du kannst auf keine weise mehr für dein bolk, kinder, Enkel tun, als durch die taten deiner se l bst.

    Gandhi: willst du Veränderung in der Welt, sei die veranderung.

    Unbekannt: „aber was kann ich alleine schon tun“, dachte die halbe Menschheit.

    Dalai Lama: du kannst nur an tagen im Jahr nichts tun. Der eine ist Gestern, der andere morgen.

    Wie anulu schon sagte, „teile und herrsche“ wirkt bis heute, doch weit perfekter denn je.

    Ich hoffe meine Antwort stellt dich zufrieden.

    Wenn du wirklich mehr wissen willst, kann dir das hier keiner geben. Hier findest du nur Meinungen, ob nun fundierte oder indoktrinierte, willst du mehr als das, nimm dir die Zeit, besorge die empfohlenen Bücher und bilde dir deine eigene Meinung 🙂

    Wenn du knallharte Nerven hast, ein paar Land und Weltkarten und grob Kenntnisse über die letzten Jahrzehnte, in Sachen Krieg und „Friedensmission“, Feindbilder etc, ließ brzezinski. Aber bleibe ruhig, jetzt über die Fehler der Vergangenheit grübeln ist zu spät, heute IST es wichtiger denn je, aufzustehen und seinen geist rezuaktivieren.

    (0)
  47. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 23:41:

    @Anulu
    Tut mir Leid, aber eine Alternative zur Wahl konnte ich in deinem Text nicht erkennen (bin wohl schon zu müde) Könntest du es noch einmal klar herausarbeiten?

    5% Hürde:
    Eine Zersplitterung lähmt die Entscheidungsfindung. Ich werde mir schneller mit 4 Leuten als mit 17 einig. Natürlich gibt es auch bei diesem System Nachteile. Aber es gibt wohl wichtigere Themen zu besprechen.

    (0)
  48. avatar Wahrer Demokrat sagte am 22. Mai 2014 um 23:45:

    Korrektur:(Handy und so)
    Du kannst nur an 2 Tagen im Jahr nichts tun, gestern und morgen.

    (0)
  49. avatar Anulu sagte am 22. Mai 2014 um 23:52:

    @blubdi
    hab die hälfte vergessen… also weiter geht’s:
    Ich kann mich nicht erinnern, von irgendwelchen illuminaten gesprochen zu haben. Und sehe auch grundsätzlich derartiges recht zweifelhaft. nicht zu letzt, weil man sich damit auch einfach nur angreifbar macht.
    Fakt ist aber, es gibt genug „Kaffekränzchen“, wo sich leute in sehr einflussreichen positionen treffen. Es muss keinen masterplan geben, wenn an verschiedenen „schaltstellen“ ähnlich denkede leute sitzen und ihr eigenes handeln sich genau diesem denken entsprechend gestaltet.
    Das muss nicht mal bewusst geschehen. Sehr albernes aber hoffentlich greifbares beispiel: setz mal an die spitze von 5 großen deutschen firmen und noch in 5 ministerposten irgendwelche Amisch. Sie haben einfach ein Weltbild, und entscheiden dementsprechend. OHNE MASTERPLAN.
    Nur sind es keine Amisch, sondern andere Spinner, mit einem sehr eigenen Weltbild.
    Diese Strukturen sind aber nicht teil der gängigen öffentlichen Berichterstattung. Es sollte jedem wie Schuppen von den Augen fallen, der sich mal ein wenig mit dieser oder jener Person befasst, und wie sie zueinander stehen (hatte ja schonmal die Netzwerkanalyse von Uwe Krüger erwähnt). Mehr sage ich hierzu nicht, weil es definitiv den Rahmen sprengt und vom Thema Wahlen wegführt.
    Es gibt nicht „das Problem“, und „das Problem“, und „das Problem“…. die welt ist komplex und hängt zusammen. Man kann nicht nur einen kurzen Faden eines völlig verknoteten Wollknäuls thematisieren.

    (0)
  50. avatar blubdi sagte am 22. Mai 2014 um 23:55:

    @Wahrer Demokrat
    Tut mir sehr Leid, aber deine Antwort beantwortet leider keine meiner gestellten Fragen an dich.
    Ich kopiere diese nocheinmal von oben:
    Kannst du das mit der Selbstverantwortung genauer erklären?
    Wieso ist eine Wahl die Übertragung von Schuld? Ich mach mir doch auch sehr wohl Gedanken, wenn ich einen Handwerker beauftrage und der baut Mist…

    (0)
  51. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 00:10:

    Bei mir schlägt wieder der Admin zu….. ich werd mal wieder nicht veröffentlicht. 😐

    @blubdi:
    Du scheinst mich nicht so richtig zu verstehen, dass Du jetzt mit der Frage nach der alternative zu einer Wahl kommst.
    ich habe, denke ich, relativ klar dargelegt, wo ich deutliche probleme sehe.
    Es wäre naiv, da jetzt ein wunderrezept zu erwarten, dass ausgerechnet ich jetzt hier mal aus dem hut zauber.
    Wer eine einfache lösung hat, hat vielleicht auch schlicht ein einfaches weltbild. ^^
    Wahlen funktionieren nur mit einem mündigen volk. Das sehe ich hier und heute im land nicht.
    Ich thematisiere das ganze recht oft, bin da recht aktiv in meinem direkten umfeld. Das ist, was ich ganz einfach tun kann. Ich will, dass die Leute um mich rum sich endlich mal wieder bewusster Gedanken machen, und im idealfall auch bewusster leben. Das Hamsterrad, um mal Roland Düringer aufzugreifen, auch mal verlassen.
    Ein bewussteres Wahlvolk würde Druck auf die Politik ausüben. Wie der nervös werdene Hütchenspieler, weil der Spieler mal seitlich hinter den Tisch guckt.
    Fakt ist, bei auch nur ansatzweise kritischer betrachtung, fällt die heutige politik völlig durch. Was passiert mit den Medien, wenn sie einfach nicht mehr für voll genommen werden?
    Was passiert mit großen firmen, wenn ihre produkte im laden bleiben, weil die leute sie einfach aus überzeugungsgründen nicht kaufen wollen?
    Das ist der Weg, den ich mir wünsche. Wie realistisch er ist?! keine Ahnung. aber es ist ein bisschen meine letzte hoffnung in einer welt, in der ich regelrecht darauf warte, wann mir in meiner straße der erste entgegenkommt, der wieder mit unterstützung der handknöchel läuft, weil hier die evolution rückwärts zu laufen scheint.
    Insofern…. ich stimme den (teils leicht kryptisch anmutenden) punkten von WD teils zu: kernpunkt für eine gesunde und vernünftige gesellschaft ist ein gesundes und vernünftiges individuum.
    Sollten wir davon nicht mehr genug haben…. prost mahlzeit, da will ich nicht drüber nachdenken. es wird jedenfalls nicht schön.

    (0)
  52. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 00:17:

    @blubdi:
    ganz im ernst….. der vergleich mit dem handwerker hinkt. nie wird ein politiker wirklich zur rechenschaft gezogen.
    unterstützt von medien, für die aktualität wichtiger ist, als fundiert zu berichten. wo eine meldung die nächste jagt, ohne, dass man die davor auch nur mal überprüfen konnte, ganz zu schweigen von einer auseinandersetzung damit. medial wird doch nur abgewatscht, ein bisschen show gemacht. aber wo ist zb schäuble hingekommen, nach seinen schwarzen kassen? richtig…. weiter nach oben.
    der vergleich mit dem handwerker würde stimmen, wenn du nach 12 aufträgen in einer ruine sitzt, und ihn doch wieder anrufst, weil…. tjoa….
    Wir lassen leuten, die den Staat lenken, mehr durchgehen, als wir auch nur der azubine beim metzger durchgehen lassen würden, wenn die salami zu dick geschnitten ist. ^^

    (0)
  53. avatar Wahrer Demokrat sagte am 23. Mai 2014 um 00:27:

    @Blubdi:
    Offenbar bist du wirklich zu müde 🙂

    Deine Fragen: Erkläre Selbstvernatworgung, wieos ist Wahl eine Übertragung von Schuld:

    Meine direkte Antwort:
    Kaufe lokal, schweig nicht, erhebe dich gegen die Untaten und Volksverräterei der Politiker. Erfüllt eine Regierung seine Pflicht nicht, setze dich ein für absetzung. Mache nicht mit, werde demonstrant. Esse nur 2x Die Woche Fleisch, betreibe gartenbau. Sei Mensch! Informiere dich außerhalb von Springer und co., bilde dich, erwecke DEINE Potentiale.
    Die liste lässt sich beliebig erwritern. Wenn du das alles oder teilweise tust kannst du auch wählen gehrn. Doch wählst du sowieso aktiv DICH selbst jeden T ag dabei.

    Wenn du so lebst, zwänge dich nicht weiter in den Schuh, er passt dir nicht.
    Die meisten aber, legitimieren IHR EIGENES schweigen und wegsehen über die Missstände der Welt durch Versenkung der eigenen Stimme in der Wahlurne.

    Da steht eine Liste von Dingen, die man Selbstverantwortlich tun kann, um seine Leben so zu gestalten, dass es dem eigenen Volk,Kinder,Enkel keinen Schaden zufügt.

    Und jetzt das entscheidende: Die meisten Bürger, informieren sich kein Stück, haben null Ahnung, von Real-Politik und geben Ihre eigenen Verantwortung, sich richtig und nachhaltig zu verhalten, per Stimme in der Urne ab, darum ist Wählen die Abgabe von Schuld.
    Denn wenn du es dir einfach machen kannst:
    „Also ich würde nicht für Genmais stimmen, aber was kann ich schon machen, ich hab die ja nicht gewählt“.
    Dann machst du es dir einfach und fragst dich nicht, was könnte ich denn tun?
    Was ich tun kann, habe ich aufgelistet.
    Dazu wichtig: Wenn DU nicht so lebst, dann gilt meine Aussage nicht dir. Sondern jenen, die einfach 1 Tag vor der Wahl, Mama fragen, was cool ist und dann nen Kreuz machen, um dann wieder den Weltschädigenden Mustern zu folgen. Das geht nicht für ewig.

    Das Problem bleibt aber, dass die meisten sich nicht informieren. Und nicht wissen, dass sie selbst nur durch eigenes aktives handeln, etwas wählen können.

    Parteien zu wählen, die alle, wenn es drauf ankommt, geschlossen gegen das Volk abstimmen, sind eine farce.

    Sei es TTIP oder GenMais. Um nur aktuelle Beispiele zu nennen. Oder eine faschistische Putsch-Regierung in der Ukraine, die von unseren Steuergeldern gestützt wird. DAS IST PERVERS und gehört nach Den Haag!

    Ich bekomme aber leider das Gefühl, dass du mich nicht verfstehen wirst, egal wie viel ich schreibe, ich habe dir direkt geantwortet und doch behauptest du, ich hätte deine Fragen nicht beantwortet, möglicherweise schreib ich ungenau, ist halt vom Handy gewesen.

    Falls du nun verstehst, was ich sage und da eventuell noch argumentativ drauf eingehen möchtest, gern, aber noch ein drittes mal, wiederhole ich mich nicht, sorry 🙂

    (0)
  54. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 00:47:

    Folgendes habe ich aus beiden eurer Texte gelesen (was für ein zufall): Nicht das System ist Schuld, dass es nicht funktioniert, sondern die Leute! Die Wahlen funktionieren also, warum sagt ihr dann, es sei wirkungslos?

    Weil viele Leute die Wahl verzerren, könnt ihr doch nicht sagen sie sei wirkungslos und das System ist fehlerhaft!?

    (0)
  55. avatar Wahrer Demokrat sagte am 23. Mai 2014 um 01:17:

    Ok, nur damit ich das richtig verstehe:

    Du sagst also Wählen ist supi, weil wenn die Leute das alles richtig machen würden, würde es auch funktionieren?

    Ernsthaft?

    Mein Ende für heute: GEH WÄHLEN, aber nicht Parteien, sondern DICH!

    Wirkungslos sind Wahlen gewiss nicht. Die Wirkung ist aber stets ein völlig andere, als Versprochen und ebenso eine andere als vom Bürger gewünscht.

    Ferner, ist ein Bürger, der in einem Bildungssystem aufwächst, indem man nicht lernt zu fragen, sondern vordefinierten Antworten zu speichern, nicht in der Lage, offen und umfassend für seine eigene Bildung zu arbeiten.

    Schule macht Bildungsfaul, weil man glaubt, Schule sei Bildung. Schule richtet uns für das kapitalistische Arbeitsleben ab, indem wir unsere eigene Lebenszeit für ein geringes % opfern. Und bitte erzählt kein Käse von Illuminaten, was ein Schwachsinn! Sowas kannste dir sparen, es ist einfachste Wirtschaftslehre, die erklärt, warum wenige via Geld die Massen im Griff halten.
    Alle 5 Jahre wird ein Bericht veröffentlicht, der die Kapitalverhältsnisse offen legt. Ich sage dir jetzt keine Zahlen, denn du sollte nicht Information konsumieren, sondern rechercieren!

    Ich behaupte jetzt: Dass 1% aller Menschen den mit Abstand größten Teil des Kapitals besitzen und 50% der Menschen lediglich 1-2%(es waren mal über 2 % seit dem neuen Bericht sind es unter 2% und die Tendenz fällt weiter, das ist die vielzitierte Schere zwischen arm und reich, an Fakten erwiesen)
    Das hat doch aber nichts mit irgendwelchem IlluminatenMüll zu tun, mit welchem Vorsatz, bringst du so etwas absurdes in die Diskussion?
    Bist du etwa ein Illuminati? Oder sollte diese rhetorische Worthülse, am Thema vorbei, die Aussage diskreditieren, um der eigenen Meinung keine Schwäche zu geben?

    Dieses Verhalten, beschreibt Arthur Schopenhauer ausführlich, in seinen Büchern, bitte lies und erknne deine eigene „Schlechtigkeit“ mit der du versuchst, deine eigene Wahrheit zu verteidigen, anstatt der sachlichen Wahrheit auf die spur zu gehen.

    Viele, sterben lieber in einem Kampf um die eigenen Lüge, anstatt sich offenherzig der Wahrheit hinzugeben.

    Nochmal: Nicht Illuminaten kontrollieren irgendwas, sondern Großkapitalseigner. Und auch das sind keine Übermenschen oder sonst ein blödsinn, sondern einfach geschickt agierende Köpfe, die perfekt mit dem Kapital zu wirtschaften wissen.

    Um genau sowas im kleinen Maßstab zu verhindern, gibt es das Kartellverbot. Und wenn nun ein Kartell größer wird, oder gar zum Wald mutiert, so ist es offenbar vor lauter Büumen nicht zu sehen und man belügt sich lieber selbst mit „ach schon wieder die Spinner, die an Illuminaten glauben“.

    Nicht so 😉

    Entweder du bleibst fair und sachlich beim Thema und arbeitest mit dem gesagten oder du willst garnicht auf sachlicher ebene, ein Thema erforschen. Aber was hat es für einen Sinn, sich stundenlang worthülsen an den kopf zu klatschen, um am Ende dann, … ja was?

    Bin ich im Unrecht, so bettele ich um sachliche Aufklärung, doch habe ich Recht, so sei nicht eitel, sondenr dankbar, dass dir jemand die Wahrheit offenbart.

    Aber wie gesagt, solange du nicht die gleichen Bücher gelesen, die gleichen Erfahrungen gemacht hast, werden wir uns nicht verstehen. Hätten wir die Gleiche These vorliegen und würden sie verschieden bewerten, hätten wir eine Grundlage.

    Aktuell läuft es in etwa so:

    Ich sage: Lila ist gelb.
    Dann du: Aber Gabel ist Backstein.
    Dann sage ich: Nein, Lila ist gelb.
    Dann du: Aber Gabel ist Backstein.

    Was bringt uns das? Wir reden von differenten Dingen, aus anderer Perspektive, ich habe dir meine persönliche Perspektive offenbart. Du mir in Teilen auch die Deine.

    Somit können wir nun beide schlafen 😉

    Nur für den Fall, das wirklich ein Verständnis Problem vorliegt, in der Sekunde in der du ähnlich meiner Liste lebst, bist du ein wählender Bürger, Tag für Tag. Wozu dann Zettel, Kreuz und Wahlurne?

    Doch wenn du nun sagst, die Menschen wollen das ja nicht anders.
    Dann: Die Psychologie der Massen, Propaganda, Marketingstrategien, Produktplatzierung, Sozialwissenschaften und so weiter, als Abendlektüre. Dann erkennen, dass der Großteil der öffentlichen Meinungen und belibeten Produkte, nicht mal im Ansatz etwas mit wahrem Wunsch nach etwas zu tun hat, sondenr mit medial vorgekautem. Wenn man nun also aus wirtschaftlicher Sicht feststellt, als Medium „hey, wenn die Leute strohdoof sind und auf jede Werbung anspringen, verdienen Hersteller der Waren Tonnen von Geld, wenn wir dafür Werbung machen, komm wir machen Werbung und lassen uns vom Profit bezahlen“
    Hersteller dann: „Cool da mach ich mit“.
    Medialer Massenhype geboren, Apple, Faebook, Smartphone, MCDonals, Bürgerking erfolgreich.

    Das ist keine Illuminaten Verschöwrung oder sonst irgendein Schwachsinn, das ist eiskalte Profitoptimierung. Wer bei solch simplen Zusammenhängen schon mit Illuminaten kommt, der muss -so leid mir das tut, erstmal ein wenig Bildung fern ab von SChulbildung nacharbeiten.

    bitte verzeihe meine zuletzt drastischen Worte, aber bei Halsstarrigkeit vergeht mir die lust.

    Hättest auch sagen können, „ok ich verstehe nun, dass du findest, wählen stinkt, weil es mehr bringt, selsbst aktiv zu sein, anstatt andere inaktiv politik betreiben zu lassen, aber ich denke, wenn man nur die richtigen wählt, wird das schon gutgehen und ich kann weiter WM guggn.“

    Dann wären doch die „Fronten“ klar und wir hätten beide mit der Erkenntnis der Uneinigkeit das Weite gesucht.

    Wäre doch ganz leicht 🙂

    (0)
  56. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 08:30:

    Was ist „DAS SYSTEM“?
    Wenn Leute endlich mal aufhören würden, so verallgemeinert zu reden, könnte man auch mal Problemen auf den Grund gehen.
    Aber Du schaffst es scheinbar nicht. Was dann wieder zum Ergebnis hat, dass man am Ende doch wieder Gruppe A gegen Gruppe B hat. Systemgegner gegen die anderen, Man kommt einfach nicht vorwärts mit einem solchen „denken“.
    Eine Äußerung wie „Das System ist schuld“ ist derart einfältig und undifferenziert, dass ich mich gerade echt frage, wieviel meiner Romane Du überhaupt verstanden hast. ^^

    (0)
  57. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 13:40:

    Auf das Meiste werde ich später noch eingehen aber Wahrer Demokrat hat unsere Standpunkte ja fast richtig im letzten Teil zusammengefasst.
    Wie kommst du zu dem Schluss, dass ich denke es reicht NUR die Richtigen zu wählen? Natürlich sollte man darüber hinaus aktiv sein um etwas verändern zu können – wo behaupte ich denn das Gegenteil?
    Ich störe mich nur an der Aussage:“Geht nicht wählen ist sowieso sinnlos.“ -> Bei dieser Aussage haben wir unterschiedliche Meinungen. Nur konntet ihr mich von eurem Standpunkt bisher noch nicht überzeugen. und ich zweifle sehr hart an eurem Standpunkt!

    (0)
  58. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 21:00:

    @blubdi:
    Um es mal kurz und knapp zu sagen:
    Du fragst, und wir antworten in teils epischen Ausmaßen. Aber….. irgendwas handfestes hast Du bisher leider selbst noch gar nicht geliefert.
    Ignoranz ist die hohe Kunst des argumentlosen Widerspruchs. 😐

    (0)
  59. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 21:01:

    Nenn mir einen in sich schlüssigen und floskelfreien Kausalzusammenhang, warum ich wählen gehen sollte!

    (0)
  60. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 21:40:

    Ihr wählt Menschen, welche eure Interessen am ehesten vertreten. Wo ist euer Beweis, dass diese von euch gewählten Menschen, durch eure Wahl, mehr Schaden als Nützen?

    (0)
  61. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 22:07:

    Warum der Vorwurf mit den Illuminati? Weil ihr von Strukturen sprecht welche nicht angreifbar sind. Ich denke es ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Wenn es keinen Masterplan gibt, dann sind diese Strukturen auch angreifbar.

    Was ist das System?: Damit meinte ich das Wahlsystem, das System der Parteien. Nicht ich sage, dass System ist Schuld -> diesen Vorwurf mache ich euch. (Verstehe nicht, wie Anulu darauf kommt, dass ich meine das System funktioniere nicht…)

    Dass ihr das Thema verkennt und darum epische Romane schreibt ist ja nun nicht meine Schuld (ich habe nie danach gefragt, ob ihr alle Probleme in unserer Gesellschaft mal aufzählen könnt)

    (0)
  62. avatar Anulu sagte am 23. Mai 2014 um 22:22:

    Meine Interessen vertritt Niemand dieser rückgratlosen Schmierlappen, die schon rein aus Prinzip jedem alles recht machen wollen, damit sie gewählt werden.
    Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte mal einen Politiker gesehen habe, der nicht schwammig um irgendwas herumgeredet hat, konkret gesagt hat, wo es langgehen sollte, auch auf die Gefahr hin, jemandem auf den Schlips zu treten. Die Krönung dessen ist der Wahlkampf, wo nochmal ein Schüppchen hohle Floskeln draufgepackt wird. Allgemeiner und wischiwaschiger geht es überhaupt nicht mehr, als das, was MICH jetzt hier zur Wahl bewegen soll. Jedem das, was er hören will. Da kann ich mir auch aus der Hand lesen lassen, mein Horoskop bei der Hotline der Bild der Frau abfragen, oder oder oder….
    Aber gönnen wir uns mal den Spaß und stellen uns vor, da wäre einer, der auch nur ansatzweise mal was rüberbringen würde. Inwiefern werde ich dann vertreten, wenn er kaum Befugnisse hat? Ich habe (kein Witz) zuletzt mal konkret verfolgt, was der Bundestagsageordnete für meinen Wahlkreis denn jetzt so treibt. Denn lustigerweise gibt es ja doch noch hin und wieder namentliche Abstimmungen im Bundestag, die dann auch online noch im nachhinein genauer betrachtet werden können. Der Typ hat bisher zu 4 Bundeswehreinsätzen und zu Genmais ja gesagt. Und glaub mir…. ich könnte mich daran erinnern, wenn ich irgendetwas auf irgendeinem wahlplakat gesehen hätte, was diese richtung auch nur ansatzweise hätte erahnen lassen.
    Es schafft niemand in den Bundestag, der nicht den Segen von den Ortsvereinen hat. Und meine Meinung zum Innenleben einer Partei hab ich oben schon erwähnt. Und die ist fundiert, glaub mir einfach mal. Oder mache ich den Eindruck, als würde ich hier gerade in Jogginghose mit Bierpulle in der Hand rumschwadronieren.
    Die Fraktion entscheidet, bis auf einige wenige pseudo Rebellen, die aber auch feinst einkalkuliert sind, wie abgestimmt wird. Und das entscheidet keiner, den ich wählen kann.
    Frag mal nach, warum das Jahrestreffen der Trilateralen Komission im cdu Fraktionssaal im letzten jahr stattfand. In meinen Augen eine unbeschreibliche Dreistigkeit. Ein absoluter Skandal. Und was Angie denn da so erzählt hat, in ihrem redebeitrag? Eine Abschrift war leider nicht zu bekommen. Und das, obwohl diverse Journalisten im Raum waren. Aber… als Gäste. Als Clubmitglieder.
    Das Mehr an Schaden besteht darin, dass dieses irre Spiel weiter und weiter läuft, da zB Leute wie Du scheinbar recht Faktenresistent sind.
    Du meine Wahl legitimiere ich das Ergebnis. Mit meinem Kreuz stimme ich den agb zu, das ergebnis anzuerkennen, als wille der mehrheit. Und das, ohne wirkliche alternative.
    Ich kenne keinen Bereich, der so überzogen ist von wirklich abgrundtief dummen floskeln, die geistig gesunde menschen mantraartig runterbeten wie zombies, wenn man das thema nichtwähler anspricht.
    Dein Idealismus in allen Ehren, aber…. Du scheinst mir leider recht wenig Faktenwissen über Hintergründe, Zusammenhänge und Abläufe zu haben.
    Und das ist das Problem bei leider zu vielen Leuten. Ein gutes Herz, aber… wer „dummgehalten“ wird, kann einfach nicht die richtige Entscheidung treffen.
    liebe Grüße in die Matrix ^^
    Und nicht vergessen: die Schokoladenration wurde auf 25g erhöht. 😀

    (0)
  63. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 22:23:

    Zum Thema Handwerker: Wenn du einem Politiker verurteilen willst, dann verurteile ihn dazu, dass er nächstes Mal deine Stimme nicht bekommt.

    @Wahrer Demokrat
    Nochmal, nicht ich erzähle von illuminaten, diese Unterstellung betraf euch!
    Ich bin gern dankbar, wenn mir jemand die Wahrheit gesagt hat. Doch zurzeit kann ich eure Argumente nicht wählen zu gehen nicht verstehen.

    (0)
  64. avatar blubdi sagte am 23. Mai 2014 um 22:55:

    @Anulu

    Also ich finde das Gregor Gysi schon recht deutlich klartext redet. Ich wüsste nicht, wie man noch direkter Reden könne?

    Zitat:“Oder mache ich den Eindruck, als würde ich hier gerade in Jogginghose mit Bierpulle in der Hand rumschwadronieren.“
    Naja, du erzählst eine Menge Zeug, welches für die Diskussion nicht von belang ist 😀

    Ok, du bist ein Nichtwähler. Was passiert wenn keiner mehr wählt, wer regiert dann, das Militär? Ist das ein Fortschritt?

    Wie kommst du darauf, dass ich kein Faktenwissen habe? Du hast mir noch keine Fehler nachgewiesen. Ich könnte das gleiche also auch dir an den Kopf werfen. Nur etwas anders, dass du zuviel reindeutest.

    Zurück zu meiner Frage. Du hast, wie etliche Male zuvor zahlreiche Probleme geschildert. Die will ich ja auch garnicht bestreiten. Aber glaubst du diese verschwinden, wenn es kein Wahlsystem mehr gibt? Glaubst du mit einer Diktatur, einer Monarchie und was es sonst noch alles gibt wird es besser?

    (0)
  65. avatar Wahler Demokrat sagte am 24. Mai 2014 um 09:00:

    hmm, mein Beitrag muss erst freigeschaltet werden, bitte hab geduld, da kommt was ^^

    (0)
  66. avatar blubdi sagte am 24. Mai 2014 um 10:03:

    Ich glaube dieses Vorgehen soll vor ellenlangen sinnlosen Posts schützen – also ein Spamschutz

    (0)
  67. avatar Wahrer Demokrat sagte am 24. Mai 2014 um 11:18:

    Nach der Antwort jetzt, empfehle ich dir nochmals Arthur Schopenhauer, da du so stark zur Argumentation ad ho meinem neigst, bin ich sicher, du willst garnicht auf Sachebene die Thematik erforschen.

    Leben wohl, viel Spaß in der Matrix.

    (0)
  68. avatar Wahrer Demokrat sagte am 24. Mai 2014 um 11:19:

    Auto korrekt am Handy nervt:
    ad hominem

    (0)
  69. avatar blubdi sagte am 24. Mai 2014 um 11:23:

    Ich verstehe nicht, wo ich außerhalb der Sachebene argumentiere. Ich werde mir jetzt diesen Arthur Schopenhauer zugemüte führen und schauen wie sich mein Standpunkt verändert.

    (0)
  70. avatar blubdi sagte am 24. Mai 2014 um 11:25:

    ad hominem? Bitte zitiere wo ich euch persönlich angreife!

    (0)
  71. avatar blubdi sagte am 24. Mai 2014 um 11:46:

    Ihr habt mir jetzt schon mehrmals Arthur Schopenhauer an den Kopf geworfen im Zusammenhang, dass ich euch persönlich angreifen würde. Das würde ich gern nachgewiesen bekommen, denn ich vermute ihr interpretiert da irgendetwas falsch. Sollte es doch einmal vorgekommen sein, möchte ich mich entschuldigen, da dies wohl ausversehen passiert ist (aufgrund von nächtlicher Stunde).
    Auf Wikipedia steht, er vertritt mehr oder weniger den Irrationalismus. Das wird euch sicher nicht schmecken, wahrscheinlich ist Wikipedia für euch auch keine seriöse Quelle. Ok, von mir aus können wir auch so tun als sei nichts gewesen und diskutieren auf Sachebene weiter. Das ich dies tun will, habe ich damit mehrmals auf verschiedenen Ebenen gesagt.

    (0)
  72. avatar Anulu sagte am 24. Mai 2014 um 13:37:

    Jung… jetzt mal ganz im Ernst: Du denkst arg kleingeistig. Ich habe Dir doch recht verständlich dargelegt, was ich mit „Strukturen“ meine, teils Namen genannt, deutlich auf gewissen Institutionen verwiesen.
    Daher bleibt in meinen Augen eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Du 1. keinen Plan hast, wovon ich überhaupt rede 2. auch nicht gewillt bist, auch nur mal 2-3 der Sachen durch google zu jagen, die ich hier schreibe.
    Woher dein „angreifbar“ kommt?! Keina Ahnung…. ich sprach denke ich ganz klar davon, dass dieser umstand nicht thematisiert wird. Womit ich dann auch beim Thema wäre, was ich mit meiner Nichtteilnahme an Wahlen beabsichtige. Wer redet davon, dass Niemand mehr zur Wahl geht? Die Beteiligung muss einfach weit genug runter gehen, damit mal grundsätzliche Fragen gestellt werden. Man setzt ein Zeichen, und sitzt nicht bockig im Keller. Sonst würde ich mein Nichtwählen ja auch nicht samt Begründug so thematisieren.
    Sätze wie „Was passiert wenn keiner mehr wählt, wer regiert dann, das Militär? Ist das ein Fortschritt?“ disqualifizieren Dich für mich schlichtweg mehr und mehr als ernstzunehmenden Gesprächspartner.
    Du packst da die letzten Kalauer aus, mit denen schon Oma an die Wahlurne getrieben wurde. Orwellsche Phrasen, die keiner Minute Nachdenken standhalten, aber als Volksweisheiten die Generationen überdauern.
    „Jahaaa…. und wenn dann nur noch einer wählen geht, dann bestimmt der ja ALLES!!!“ Selten solche Schenkelklopfer gehört. ^^
    Nicht zuletzt wird ja auch die fallende Wahlbeteiligung permanent mit Politikverdrossenheit verkauft. Würden mehr Leute ihren Wahlzettel als Protest ungültig machen, würde es wahrscheinlich Kampagnen geben, wie man denn richtig wählt, und wie der Zettel funktioniert, weil man die hohe Quote als „zu blöd für ein Kreuzchen“ verkaufen muss.
    Der Rest der Schafherde darf von den Unruhestiftern nichts merken.

    Aber ich drifte wieder ab. Mit langen Texten hast Du es ja nicht so. ^^
    Obwohl…. Du fragst…. wir Antworten ausführlich auf deine Fragen…. Du die Fragen nochmal stellst…. wir noch ausführlicher antworten…. Du nochmal fragst…. wir noch ausführlicher antworten. Hatte das eigentlich eher als Höflichkeit und Ernstnehmen des Gegenübers empfunden, dass ich mir die Arbeit mache, möglichst umfassend zu schreiben.

    Schopenhauer hatte ich übrigens nie erwähnt, aber… was erwarte ich hier eigentlich von jemandem, der nach eigenen Angaben ausreichend Faktenwissen hat, sich aber doch nur auf Bauernweisheiten beschränkt. Und auf diesen Illuminaten-Hirnfurz gehe ich jetzt Dir zuliebe einfach mal nicht mehr ein. Er zeigt aber meiner Meinung nach recht deutlich, wo Du dich in etwa in der Materie Politik befindest… oder… eben NICHT befindest. Über „Pro7 News“ kommen wir da scheinbar nicht hinaus.
    Und damit das ganze hier mal ein Ende hat… und eben aus inzwischn mangeldem Glauben an einen in irgendeiner Form konstruktiven Verlauf… ich guck hier vielleicht nochmal rein, aber…. bin ansonsten eher RAUS.
    Prost
    und nicht vergessen: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke!

    (0)
  73. avatar Wahrer Demokrat sagte am 28. Mai 2014 um 12:55:

    Freischaltung?

    Zensur im Internet sogar auf Fun-Seiten, was denn hier los?

    Ach schei* auf Gesetze und Meinungsfreiheit ^^ Das würde ja bedeuten, wir lebten in einer Demokratie ^^

    (0)
  74. avatar blubdi sagte am 28. Mai 2014 um 19:42:

    ah ich habs
    Du darfst keine links oder mail verweise im Kommentar haben

    (0)
  75. avatar Wahrer Demokrat sagte am 29. Mai 2014 um 08:25:

    Hab ich nicht. Blanke Zensur. Zumal ich nicht mal was schlimmes oder so geschrieben habe.

    (0)
  76. avatar blubdi sagte am 29. Mai 2014 um 09:06:

    Dann schick mir mal deine Texte an: wernererikaKOMISCHESZEICHENgmxPUNKTde

    (0)
  77. avatar Anulu sagte am 29. Mai 2014 um 10:43:

    Von mir wurde hier schon so dermaßen viel nicht erlaubt… hab da verschiedene Theorien.
    Links werden immer erst kontrolliert. Aber auch sonstiger text, wenn er scheinbar irgendwelche Kriterien erfüllt.
    Denke mal, dass auch viel über die falschen Begriffe läuft. Man darf halt nicht alles sagen.
    Hinzu kommt, dass wohl auch der arbeitsehrgeiz nicht ganz so hoch ist und da einfach keiner am ball bleibt. zumindest erkläre ich mir so, dass wirklich völlig harmlose sachen auch nach wochen nicht frei sind….

    (0)
  78. avatar Anulu sagte am 29. Mai 2014 um 10:44:

    Probiert einfach mal rum…
    zB geht das tolle große online kaufhaus scheinbar nicht, da man sich ja sonst auf böse weise über die ein oder andere sache hier auf der seite unterhalten könnte.

    (0)
  79. avatar Wahrer Demokrat sagte am 29. Mai 2014 um 18:34:

    Ich schreib von verschiedenen pcs. Mal linux, mal Windows, mal arbeitsrechner, mal handy, aber wenn es daran liegen würde, könnte ich auch das hier nicht schreiben.

    Ich hoffe ich bekomme meinen Text noch wieder. Soweit ich das hab, sehe ich den Text als „muss freigeschaltet werden“ anhand eines cookies. Andere sehen das ja garnicht. Somit wäre bei gelöschten Cookie auch meine Sicht auf den Beitrag gelöscht. Falls ich den noch rekonstruieren kann, versuche ich es noch mal.

    (0)
  80. avatar omanoman sagte am 15. November 2014 um 18:49:

    @Anulu:
    Herz Sutra

    (0)

Kommentar hinterlassen

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: